Über uns
Wir sind für dich da! Bei uns ist nicht nur das Helfen, sondern auch Respekt und Freundlichkeit selbstverständlich. Lerne uns und unseren Service hier kennen und erfahre mehr über unsere Philosophie.
Täglich begleitet das Mobility Service-Team Hunderte Passagiere mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität auf ihrem Weg durch den Flughafen München. Unser Ziel ist es, aus Barrieren Wege zu machen, damit der Traum vom Reisen für alle wahr wird. Unsere Service Agents helfen abreisenden Gästen bei Check-in, Sicherheitskontrolle und Boarding. Ankommende Gäste begleiten sie sicher bis zum bevorzugten Ausgang.
Wenn du den Mobility Service nutzen möchtest, informiere deinen Reiseveranstalter oder deine Fluggesellschaft bis spätestens 48 Stunden vor deinem Abflug darüber. Gib dabei an, welchen Einschränkungsgrad du hast und welche Unterstützung du benötigst.
Unsere Leistungen am Flughafen München sind für dich selbstverständlich kostenlos, denn laut EU-Verordnung (EG) 1107/2006 steht jedem Fluggast mit eingeschränkter Mobilität in ganz Europa eine Betreuung im Rahmen des Mobility Services zu. Dies ist möglich, da bereits in jedem Ticket ein minimaler Betrag für Mobility Service-Dienste an Flughäfen beinhaltet ist.
Hinweis: Eine direkte Buchung über uns oder den Flughafen München ist leider nicht möglich. Wende dich dafür ausschließlich an deine Airline oder dein Reisebüro.
Wir sind für dich da! Bei uns ist nicht nur das Helfen, sondern auch Respekt und Freundlichkeit selbstverständlich. Lerne uns und unseren Service hier kennen und erfahre mehr über unsere Philosophie.
Unsere umfassend ausgebildeten und fortlaufend geschulten Service Agents helfen mobilitätseingeschränkten Personen mit Freundlichkeit, Tatkraft, Flexibilität sowie den nötigen technischen Hilfsmitteln.
Welche Hilfe leisten wir bei welchem Einschränkungsgrad? Wie genau unterstützen wir dich auf dem Weg vom Eingang bis zum Sitz im Flugzeug? Dazu erfährst du hier mehr.